Auf Süßigkeiten aus
- BAMBERG. Donnerstagnachmittag gegen 16:25 Uhr wurde ein 19-Jähriger in einem Supermarkt in der Ludwigstraße von einem Angestellten dabei beobachtet, wie er Schokolade im Wert von ca. 6 Euro einsteckte und den Laden verließ, ohne diese zu bezahlen. Von dem Verkäufer angesprochen, ergriff er die Flucht, bevor die Polizei eintraf. Der junge Mann kam dann allerdings zurück, weil er dem Angestellten bereits seinen Ausweis ausgehändigt hatte.
- Gegen 18 Uhr konnte der Filialleiter eines Supermarktes in der Pödeldorfer Straße eine 40-Jährige mit ihrer 12-jährigen Tochter beobachten. Während die Mutter einige Einkäufe an der Kasse bezahlte, verließ das Mädchen das Geschäft über die Obstabteilung. Der Filialleiter konnte vorher beobachten, wie das Mädchen Süßigkeiten im Wert von ca. 30 Euro einsteckte. Sie wurde ins Büro gebeten und von der eintreffenden Polizeistreife zu Hause ihrer Mutter übergeben. Diese hatte sich bereits auf den Heimweg gemacht.
Im Baumarkt Taschen vollgesteckt
BAMBERG. Donnerstagvormittag gegen 11 Uhr wurde ein 73-Jähriger in einem Baumarkt im Bamberger Hafen dabei beobachtet, wie er Waren im Wert von ca. 90 Euro in seine Jackentaschen steckte und den Baumarkt durch den Drive In verließ, ohne die Waren zu bezahlen.
Auf Sportklamotten aus
BAMBERG. Donnerstagabend gegen 18:20 Uhr konnte die Angestellte eines Bekleidungsgeschäfts im Bamberger Hafen durch einen Spalt der Umkleidekabine einen 21-Jährigen dabei beobachten, wie er Bekleidung des Geschäfts in seinen mitgeführten Rucksack steckte. Ein 24-Jähriger stand vor der Umkleide Schmiere und ging, nachdem er die Angestellte erblickte, mit in die Umkleide. Die eintreffende Polizeistreife konnte die Beiden noch im Geschäft stellen und die Bekleidung im Rucksack finden. Außerdem trug der 24-Jährige unter seiner eigenen Kleidung noch weitere Kleidungsstücke des Geschäfts. Die bei den Beiden letztendlich aufgefundene Diebesbeute hatte einen Wert von ca. 280 Euro.
Fahrradfahrer übersehen
BAMBERG. Donnerstagfrüh, gegen 8:20 Uhr, befuhr ein 42-Jähriger mit seinem Fahrrad den Regensburger Ring und wollte in den Weidendamm einbiegen. Hierzu musste er an einem am Straßenrand stehenden Fahrzeug der Stadt Bamberg vorbei fahren.
Eine 24-Jährige Pkw-Fahrerin wollte diesem Moment in den Weidendamm einfahren und übersah dabei den von links kommenden Fahrradfahrer wodurch es zum Zusammenstoß kam. Der 42-Jährige verletzte sich dabei an der Schulter. Sachschaden entstand in Höhe von ca. 2.000 Euro.
Streit endet mit blutiger Lippe
BAMBERG. Am Donnerstagabend, gegen 18:45 Uhr trafen, sich Arbeitskollegen auf der Toilette einer Gaststätte im Steinweg. Zwischen den Beiden herrschte wohl schon länger Streit, weshalb der 21-Jähriger seinem 25-Jährigen Kollegen mit den Fäusten ins Gesicht schlug. Die blutige Lippe und Verletzungen an der Hüfte und Ellenbogen des 25-Jährigen mussten im Krankenhaus behandelt werden.